Medizinisch notwendige Ernährungsumstellung – Gesund abnehmen 

Gesunde Ernährung ist das A und O für das Wohlbefinden. Darüber hinaus kann jahrelange falsche Ernährung schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben, z.B. Adipositas, Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen.

Das hat schon Hippokrates von Kos (460 bis etwa 377 v. Chr.) gewusst: 

„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“   

Leider wird es uns im Industriezeitalter sehr schwer gemacht, uns im Dschungel der Lebensmittelindustrie zurechtzufinden und gesund zu ernähren, das ursprüngliche Lebensmittel erkennen wir oft gar nicht mehr. Eine medizinisch notwendige Ernährungsumstellung wird dann zur Herausforderung. Ich berate Sie dazu gern und veranlasse auf Wunsch eine umfassende Vital- und Stoffwechselanalyse (Blutentnahme bei mir in der Praxis) und die entsprechende Interpretation der verschiedenen Laborwerte nach ganzheitlichen Aspekten. Damit Lebensmittel wieder LEBENS-Mittel werden. 

Start > TherapieverfahrenErnährungsumstellung

  • Black Facebook Icon